Impressum

Das bin ich. Benjamin Pick, geboren im Jahre 1987, aufgewachsen in München. Nach dem Abitur habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Missionswerk (Jugend mit einer Mission Hainichen) gemacht. 2010 bekam ich einen deutsch-französischen Bachelor in Informatik (Uni Metz und HTW Saarbrücken). Bis 2013 habe ich Human-Computer-Interaction an der Uni Siegen studiert und dann 2 Jahre bei YellowTree als Programmierer gearbeitet. 2015-2018 habe ich ein theologisches und seelsorgerliches Grundstudium bei der BTA Wiedenest gemacht. Jetzt möchte ich (insb. hochsensible) Menschen fördern, damit sie in ihre Berufung kommen. Ich habe bis 2022 im Gebetshaus in Herrnhut im Bereich Öffentlichkeitsarbeit mitgearbeitet, dort meine wunderbare Frau geheiratet und nun sind wir Mitarbeiter bei Jugend mit einer Mission Hainichen.

Wenn du mir eine Mail schreiben willst, kannst du das weiter unten tun. Ansonsten kannst du dich natürlich an den von mir angesprochenen Themen beteiligen, indem du den Artikel mit Kommentaren ergänzt.

Manche meiner Texte sind unter creative commons lizensiert, d.h. sie sind frei benutzbar. Diese sind aber speziell gekennzeichnet. Wenn du andere Texte abdrucken oder verwenden möchtest, frag mich gerne an.

Für diese Webseite werden mit Matomo statistische Daten über deine Webseiten-Besuche erhoben. Wenn du das nicht möchtest, kannst du unter dem Formular ein Opt-Out-Cookie setzen

    Kontakt

    Du möchtest meinen Rundbrief erhalten? (Ich schicke ihn ca. 2x im Jahr via Mailchimp)

    Tracking Opt-Out