Impressum

Das bin ich. Benjamin Pick, geboren im Jahre 1987, aufgewachsen in München. Nach dem Abitur habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Missionswerk (Jugend mit einer Mission Hainichen) gemacht. 2010 bekam ich einen deutsch-französischen Bachelor in Informatik (Uni Metz und HTW Saarbrücken). Bis 2013 habe ich Human-Computer-Interaction an der Uni Siegen studiert und dann 2 Jahre bei YellowTree als Programmierer gearbeitet. 2015-2018 habe ich ein theologisches und seelsorgerliches Grundstudium bei der BTA Wiedenest gemacht. Jetzt möchte ich (insb. hochsensible) Menschen fördern, damit sie in ihre Berufung kommen. Ich arbeite im Gebetshaus in Herrnhut mit, komm dort gerne vorbei!

Wenn du mir eine Mail schreiben willst, kannst du das weiter unten tun. Ansonsten kannst du dich natürlich an den von mir angesprochenen Themen beteiligen, indem du den Artikel mit Kommentaren ergänzt.

Manche meiner Texte sind unter creative commons lizensiert, d.h. sie sind frei benutzbar. Diese sind aber speziell gekennzeichnet.

Für diese Webseite werden mit Matomo statistische Daten über deine Webseiten-Besuche erhoben. Wenn du das nicht möchtest, kannst du
hier ein Opt-out-Cookie setzen.

Kontakt

Ja, ich möchte deinen Rundbrief erhalten (2-4x im Jahr via Mailchimp)